Donnerstag, 11. Januar 2007

Denk nach!!! Leben ist mehr!!!

Wer macht dich bereit für das Leben? Deine Eltern , die geschieden sind? Deine Freunde, die arbeitslos und orientierungslos sind? Die kapitalistische Gesellschaft, die nur das Geld kennt? Die Schule, welche dir eher kalt gegenübersteht? Oder ein Popstar, der dich nicht mal persönlich kennt?
Wer sagt dir, was Leben ist? Was der Sinn vom Leben ist? Was nach dem Leben ist? All die, die selbst noch nach diesen Antworten suchen?
Ich kenne keinen Menschen der mir all das beantworten konnte, als ich nach Antworten suchte. Denn die Antworten sind nicht in Worte zu fassen. Wie kann man "Leben" jemandem beschreiben, der tot ist? Wie kann man jemandem "Luft" beschreiben, der noch nie geatmet hat?
Wie kann man "Gott" erklären, wenn man ihn nicht selbst erlebt hat?
Es gab Menschen die Gott persönlich gekannt hatten. Zum Beispiel jene, die die Bibel schrieben. Gott offenbarte sich ihnen und zeigte ihnen sein Wesen. Aufgrund dessen konnten diese Menschen Bücher und Briefe schreiben, die heute ein gigantischen und übernatürliches Werk darstellen: die Bibel. Dieses Buch erklärt uns die wir Gott noch nicht erkannt haben, oder auch begriffen haben dass Er existiert, wer Gott ist.
Es ist schwierig für ein Wort zudem durch zu dringen, der es nicht einmal hören will. Ein Wort das einem erklärt was Luft ist, der noch nie geatmet hat. Aber Gott versucht durch sein Wort (die Bibel) jeden Menschen auf dieser Erde zu erreichen, und ihm zu sagen: "Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben" (Johannes 10,10). Gott möchte allen das Leben geben und natürlich damit auch alle Fragen beantworten, die das Leben uns bietet.
Dies ist ein Aufruf, damit du anfängst Gott zu hören und ihn zu suchen. Damit du lauschen sollst auf die Stimme Gottes, die du dein Leben lang schon immer ignoriert hast, oder sie nicht wargenommen hast, weil dich anderes interessiert. Widme dein Interesse dem, der sie als einziger wirklich verdient: dein Schöpfer!

Kommentare:

ben hat gesagt…

Leben ist mehr! Die volle Dosis gibt's nicht zu kaufen! Man muss es nur Glauben und zur Quelle lebendigen Wassers gehen!

Schöner Blog!
Kleiner Tip: Schreib nen bisschen was über dich in der Übersicht. Macht deinen Blog Interessanter!

8-13 hat gesagt…

Wenn Gott die Welt erschaffen hat, ohne zutun des Zufalls, so muss er komplexer sein, als die Welt selbst. Das heißt: Die Schöpfungstheorie ist weiger warscheinlich als die Evolutionstheorie.

Bitte respektiert diesen Aspekt ;-)