Montag, 8. Januar 2007

Wie ich Freude fand

Ich bin von Kind an, sehr christlich und gläubig erzogen worden, daher hatte ich nie einen Zweifel daran, dass es einen Gott gibt. Sehr viele haben genauso wie ich von ihren Omas, Eltern oder im Religionsunterricht auch von Gott gehört oder wurden religiös erzogen. Jedoch reicht das alles nicht aus. Alles was ich von Gott gehört habe war nichts, denn erst als ich erkannte, dass ich ein Sünder bin und Jesus für mich gestorben und auferstanden ist und ich ihn in mein Leben ließ, erst dann wurde Gott in meinem Leben wirksam. Ich lebte zuvor ein von Gott weit entferntes Leben, obwohl ich so gläubig aufgewachsen bin. Einst kam ich in eine Clique und in den Dreck den die Welt zu bieten hat. Ich wurde dort mit viel Dreck konfrontiert: Saufereien, Schlägereien, sinnloses rum gammeln, Disco´s, Hass, Untreue, Ungerechtigkeit und all dies hat mich und auch eine Menge anderer Menschen, die darin leben, nicht zum Glück und zur Freude gebracht, nach der alle suchen. Dann aber lernte ich Gott richtig kennen durch Jesus Christus, der mein bester Freund geworden ist. Nur Er kennt und versteht mich, wie kein anderer es je könnte. Ich habe erkannt, dass nur in ihm wahre Liebe, Freude, Glück und ein sinnvolles Leben zu finden ist. Jeder der sein Glück in Sex, Sport, Wissenschaft und Philosophie sucht wird genau wie ich, irgendwann enttäuscht werden. Weil nur Gott mir alles geben kann was ich fürs Leben brauche. Jetzt habe ich ein tolles Leben mit Gott, denn er hat mich von allen Sünden, Lasten und Süchten befreit. Er hat mir viele Freunde und einen Ort der Sicherheit gegeben in der Gemeinde Glaubensgeneration. Jetzt kann ich mit großer Zuversicht sagen, dass ich und mein ganzes Leben sich in Gottes sicherer Hand befindet!

Keine Kommentare: